Pflanzentausch für alle

Unsere Pflanzentauschbörse war sehr erfolgreich. Alles, was in der Gartenszene Rang und Namen hat, kam zu diesem Event von Grünen und BN. Sandra und ihr Team hatten sehr praktisch Themen-Tische vorbereitet: Einen für Salate, einen für Chili, einen für Blumen, einen für Tomaten... Es blieb wenig übrig, anders als vor vielen Jahren, wo wir am Ende mit einem Kofferraum voller Pflanzen dastanden. Das kam, weil viel gleich in die Beete des "urban gardening" wanderte. Und den Rest stellten wir vor den Zaun, wo er auch wegkam.

Ralf pflanzte noch einen Bergahorn, und Silke, die mit ihrem Freund fast zu spät eintraf, wurde zur neuen Gärtnerin im "urban". Die Mutter eines behinderten Jungen im Rollstuhl fand ganz, ganz spät auch noch her und bekam Pflanzen - für ihre Terrasse, wo der Junge das Wachsen miterleben kann.

Spenden gab es auch, in einen simplen Pflanzentopf geworfen. Sie reichen komplett aus, um für drei Jahre die Pacht hier und für Findhorn zu bezahlen.

Fotos: Johann Huber





Kontakt: Th. Knauber - E-Mail