Wir zu uns

Der Bund Naturschutz Pegnitz hat 118 Mitglieder. Aktiv ist aber nur ein kleiner Kreis um Thomas Knauber und Ralf Richter. Thomas Knauber wurde vor Jahren zum Vorsitz zwangsverpflichtet, weil die Gruppe zu ersterben drohte. Er fand aber später bei einem BN-Kindernachmittag in Ralf Richter einen Vater, der aus Gefrees stammt und dort schon mit 18 Jahren stark für den BN aktiv war. Mit dem Umzug nach Pegnitz hatte er zwar eine BN-Pause. aber inzwischen leitet er begeistert die alljährliche Kröten-Sammelaktion im März und ist unser eiserner Kassier. Eisern heisst: Er rückt kaum Geld heraus. Zweiter Vorsitzender ist ganz frisch Bernhard Niemczyk. Er hat wenig Zeit und ist trotzdem in Notfällen immer da. Thomas Knauber war 30 Jahre lang Redakteur in Pegnitz und ist seit Neuestem in Altersteilzeit. Aber sie brachte ihm nicht den erhofften Sofa-Zustand. Er kurvt immer noch wie wild herum, um seine Jobs zu erledigen, auch für den Verein "Kinder von Nepal".





Kontakt: Th. Knauber - E-Mail