Ramadama im März

Wir hatten drei Teams beim "Ramadama" im März, das die Stadt ausgeschrieben hatte: Pia mit einem Freund in Bronn; Bettina, Inge und Klaus entlang der B2 zwischen "Fränkischem Hof" und Neudorf-Ost, und Rakan und Thomas entlang der Ost-Rastanlage. Unser 2. Team wollte eigentlich am Gymnasium sammeln, erfuhr aber, dass dort schon Sandra Huber unterwegs ist. Deshalb meldete Thomas es im Rathaus um und bat auch darum, zu prüfen, ob diese neue Strecke nicht schon belegt ist. Und so kam es: Unser Team traf zwei weitere Teams. Es wich deshalb auf die Nordseite der B2 aus und sammelte an den Parkplätzen. Dabei kam viel zusammen (s. Bild).

Rakan und Thomas tauchten bei der Rastanlage ins Beschissene ein. Weil das Tor der Umzäunung offen ist, wandern viele Autofahrer hinaus und verrichten ihr Geschäft rund ums kleine Betonhäuschen und vermehrt im nahen Wald. Zusätzlich fliegen Plastikbeutel herum, ca 30, die den Aufdruck haben: "Hygiene - Ihr Tankhandschuh". Man bekommt ihn zum Betanken und dann ist viel Wind und weg ist er. Steckt in den dornigsten Hecken. - An der Westseite liegt nur viel Toilettenpapier herum. Da verzichteten wir aufs Aufheben. Das kann die Rastanlage selbst.

Foto: BN





Kontakt: Th. Knauber - E-Mail